Die mgo – Fachverlage auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres!
Nach zwei Jahren Pandemie konnten die B2B Media Days der Deutschen Fachpresse am 31. Mai wieder als Präsenzveranstaltung im Palais der Kulturbrauerei in Berlin Prenzlauer Berg stattfinden. Neben den informativen Vorträgen und Talkrunden zu Themen wie „30 Jahre Deutsche Fachpresse“, „Next level B2B-Marketing“ von Jan Pilhar, Executive Director IBM iX oder „New ways of working“ von Marion Winkenbach, Geschäftsführerin mehr lesen >
opti in München: Optic+Vision war dabei!
Das Team des Fachmagazins Optic+Vision der mgo fachverlage verbrachte das Wochenende vom 13. bis 15. Mai 2022 in München – auf der opti, der internationalen Messe für Optik & Design. Mit Ihnen kamen rund 13.000 Besucher aus 71 Ländern, die sich den Frühlingsbesuch auf der Sonderedition der opti ebenfalls nicht entgehen ließen. Nach der pandemiebedingten Pause hatte die Augenoptik-Branche mehr lesen >
Daumen hoch für die mgo fachverlage
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr mit der Urkunde „Ausbildungsbetrieb 2022“ ausgezeichnet wurden. Der IHK-Daumen steht dafür, dass eine Qualitätsreiche berufliche Ausbildung gesichert ist und dies somit auch ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung und zur Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes! Dabei reicht das vielfältige Spektrum bei der Mediengruppe Oberfranken Fachverlage GmbH & Co. KG hin von mehr lesen >
Mehr Erfolg im Verkauf
Vom 9. bis 10. Mai 2022 fand bei den mgo fachverlagen in Kulmbach das Inhouse-Seminar „Mehr Erfolg im Verkauf – Professionelle Verkaufsgespräche, Verhandlungsführung und Gesprächssteuerung im Vertrieb“ statt, unter der Leitung des Personalpsychologen Dr. Marco Behrmann, veranstaltet von der Akademie der Deutschen Medien. Alle 14 Mediaberater*innen der mgo fachverlage aus Kulmbach, Schwabmünchen und Essen folgten der Einladung und mehr lesen >
Besuch BVO Workshop-Wochenende im Jubiläumsjahr
Am Freitag, dem 06.05.2022, besuchte eine kleine Delegation der mgo fachverlage um Verlagsleiter Michael Dietl, Teamleiterin Ramona Kretschmann und CO.med Redakteurin Yasmin Niederstenschee das Workshop-Wochenende im 20-jährigen Jubiläumsjahr des Bundesverband Osteopathie e.V. (BVO) in Bad Alexandersbad. Die mgo fachverlage gratulierten zum Jubiläum und bedankten sich mit einem kleinen Präsentkorb beim Team der Geschäftsstelle des BVO für die gute Zusammenarbeit mehr lesen >
Poster zum E-Mail Marketing
Eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe aus Mediaberatung, Produktmanagement, IT und Planung & Herstellung hat sich mit dem Thema E-Mail Marketing beschäftigt und die Besonderheiten der Newsletter aus allen Themenbereichen der mgo fachverlage herausgearbeitet: Bildung & Wissen, Healthcare, Schulmedizin, Komplementärmedizin, Dental und Optik. Als Projekt-Ergebnis wurde ein internes Poster mit der Beschreibung des Newsletter-Prozesses und den relevanten Begriffsdefinitionen erstellt, aber auch ein mehr lesen >
Frühlingsfest der mgo fachverlage
Willkommen zurück! Am 28.04.2022 hieß es bei uns in den Fachverlagen am Standort Kulmbach „Willkommen zurück!“. Aufgrund der gelockerten Corona-Bestimmungen sind nun viele wieder – natürlich mit den empfohlenen Hygienemaßnahmen - verstärkt zurück im Verlag. Dies musste natürlich entsprechend gefeiert werden! Das Event startete zunächst mit einer kurzen Rede der Geschäftsführung. Danach wurde auch schon der Grill angeschmissen mehr lesen >
Weniger ist mehr – sinnvolle und motivierende Bewegungsangebote gestalten
Das Webinar erläutert anhand der belebenden Wirkung von „Mokka“ die sportfachlichen Grundbegriffe, die im Einzelnen mit den Liedern aus Bewegt mit Musik dargestellt werden. Weniger ist mehr und Alle guten Dinge sind 3 werden uns durch das Webinar begleiten. Im Nachgang des Webinars stellen wir Ihnen die Videoaufzeichnung zur Verfügung und Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Datum: 26. April mehr lesen >
Gemeinsam Wissen entFACHen!
„Weil wir einFACH gut sind“ und weil sich die Vielfalt an Fachthemen, Aufgaben und Produkten der mgo fachverlage wirklich sehen lassen kann, hat ein kleines Projektteam der mgo fachverlage aus Teamleitung Bildung und Komplementärmedizin in Zusammenarbeit mit der mgo Agentur Hoch4 eine Kampagne entwickelt, um einen Einblick in die Welt der Fachverlage in Kulmbach zu geben. Damit erhofft mehr lesen >
RADBook 2022 am Puls der Zeit – mit neuer Rubrik „Women’s Health“
Das RADBook ist ein Produktführer im Bereich Radiologie, der nach der Übernahme des Portfolios des European Hospital Verlags im November letzten Jahres nun zum ersten Mal im Themenbereich Healthcare der mgo fachverlage herausgegeben wird. Pünktlich zum „European Congress of Radiology“ (ECR) erscheint jedes Jahr im März das RADBook – ein über 150 Seiten starker Katalog, der einen Überblick über mehr lesen >
Onkologie heute – der neue Themen-Newsletter ist da!
Bereits seit einigen Jahren informiert der wöchentlich erscheinende Newsletter des Fachmagazins onkologie heute über aktuelle Themen und vermittelt wertvolles Wissen aus der Onkologie – kompakt, kompetent und praxisnah verpackt. Für das Jahr 2022 hat sich das Team von onkologie heute ein neues Ziel gesetzt: Mit dem neuen Themen-Newsletter gezielt über einzelne Indikationsgebiete aus der Onkologie informieren und den Austausch der Expertinnen mehr lesen >
Digitaler Arbeitsplatz bei den mgo fachverlagen
Studierende des Masterstudiengangs Digital Media Manager im Fach Virtueller Arbeitsplatz an der SDI Internationalen Hochschule München haben unter der Leitung von Prof. Harald Henzler einen Fragebogen zum digitalen Arbeitsplatz erarbeitet, an dem Mitarbeitende der mgo fachverlage teilgenommen haben. Ziel war es, herauszufinden, wie wir künftig kommunizieren, uns vernetzen und kollaborativ zusammenarbeiten sollten. Die Auswertung ergab, dass 60% der Mitarbeitenden mehr lesen >











