Kulmbach. Am 06. Juli 2021 fand nun schon zum 19. der KU Kodierfachkräftekongress in Form eines Webinars statt, der jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V. (DGfM) veranstaltet wird.

Durch die Vielfalt an Themen konnte der Kongress eine große Bandbreite an Neuerungen, Änderungen und Problemen, die der Alltag von Kodierfachkräften bereithält, abdecken. So wurde beispielsweise die aktuelle Rechtsprechung des BSG aufgegriffen, die Kodierung in der Pädiatrie thematisiert und die Strukturprüfungen aus Sicht des Medizinischen Dienstes erläutert.

Mit Ihren vielseitigen und praxisrelevanten Vorträgen konnten die Referenten als Vertreter der Krankenhäuser, des Medizinischen Dienstes sowie der Juristerei auch dieses Jahr überzeugen und den Teilnehmenden viele hilfreiche Informationen für die tägliche Praxis mitgeben.

KU Gesundheitsmanagement
19. KU Kodierfachkräftekongress - Das Webinar am 6. Juli 2021