opticundvision

opticundvision

opticundvision ist ein Magazin, das AugenoptikerInnen (InhaberInnen und Führungskräfte), engagierte Angestellte, Studenten und Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung über die gesamte Optikbranche informiert und inspiriert.

Das Magazin für wertige Augenoptik bieten dadurch eine zielgruppenspezifische Werbeplatzierung bei einer Reichweite von ca. 13.000 Exemplaren. Besonders die aufwendig gestalteten Titelcover erfolgen meist in Kooperation mit unseren Kunden.

Inhaltlich reichen die Themen von spannenden Firmen-Insights, Interviews mit Unternehmen und Markengeschichten über Produktvorstellungen bis hin zu Features über große Megatrends der Zeit.

Digitalisierung und neues Marketing sind regelmäßig Thema, aber auch Nachhaltigkeit, Social Stories und die augenoptische Versorgung.

opticundvision steht für exzellente Berichterstattung, außergewöhnliche Themenaufarbeitung und sympathischen Journalismus.

Website: www.optic-und-vision.de

Facebook: www.facebook.com/Optic.Vision/

Instagram: www.instagram.com/opticundvision/

Zielgruppe

  • Augenoptiker (InhaberInnen/Führungskräfte)
  • Angestellte in der Augenoptik-Branche
  • Studenten der Augenoptik
  • Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung der Optikbranche

Daten zur Druckauflage

  • Druckauflage: 13.100 (lt. IVW III/2019)
  • Verbreitete Auflage: 13.067 (lt. IVW III/2019)
  • Verbreitungsgebiet: deutschsprachiger Raum
  • Erscheinungsweise: 7-mal im Jahr

Mediadaten

Mediadaten
Print + Online 2020

Media data
Print + Online 2020 (english)

Ansprechpartner

opticundvision

Mediaberatung Optik und Schulmedizin

Lena Vetter

Tel.: +49 9221 949-254

opticundvision

Teamleiterin Mediaberatung Schulmedizin

Ilona Hascher

Tel.: +49 9221 949-422