
opticundvision
opticundvision ist ein Magazin, das AugenoptikerInnen (InhaberInnen und Führungskräfte), engagierte Angestellte, Studenten und Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung über die gesamte Optikbranche informiert und inspiriert.
Das Magazin für wertige Augenoptik bieten dadurch eine zielgruppenspezifische Werbeplatzierung bei einer Reichweite von ca. 12.000 Exemplaren. Besonders die aufwendig gestalteten Titelcover erfolgen meist in Kooperation mit unseren Kunden.
Inhaltlich reichen die Themen von spannenden Firmen-Insights, Interviews mit Unternehmen und Markengeschichten über Produktvorstellungen bis hin zu Features über große Megatrends der Zeit.
Digitalisierung und neues Marketing sind regelmäßig Thema, aber auch Nachhaltigkeit, Social Stories und die augenoptische Versorgung.
opticundvision steht für exzellente Berichterstattung, außergewöhnliche Themenaufarbeitung und sympathischen Journalismus.
Website:Â www.optic-und-vision.de
Facebook:Â www.facebook.com/Optic.Vision/
Instagram:Â www.instagram.com/opticundvision/
Zielgruppe
- Augenoptiker (InhaberInnen/Führungskräfte)
- Angestellte in der Augenoptik-Branche
- Studenten der Augenoptik
- Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung der Optikbranche
Daten zur Druckauflage
- Druckauflage: 12.100 (lt. IVW IV/2022)
- Verbreitete Auflage: 12.031 (lt. IVW IV/2022)
- Verbreitungsgebiet: deutschsprachiger Raum
- Erscheinungsweise: 6-mal im Jahr
Mediadaten
Ansprechpartner

Teamleiterin Mediaberatung Optik / Schulmedizin
Ilona Haber
i.haber@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-422

Mediaberatung OptikÂ
Marc Dümmer
m.duemmer@mgo-fachverlage.de
Tel.: +49 9221 949-254