opticundvision

opticundvision

opticundvision ist ein Magazin, das AugenoptikerInnen (InhaberInnen und Führungskräfte), engagierte Angestellte, Studenten und Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung über die gesamte Optikbranche informiert und inspiriert.

Das Magazin für wertige Augenoptik bieten dadurch eine zielgruppenspezifische Werbeplatzierung bei einer Reichweite von ca. 12.000 Exemplaren. Besonders die aufwendig gestalteten Titelcover erfolgen meist in Kooperation mit unseren Kunden.

Inhaltlich reichen die Themen von spannenden Firmen-Insights, Interviews mit Unternehmen und Markengeschichten über Produktvorstellungen bis hin zu Features über große Megatrends der Zeit.

Digitalisierung und neues Marketing sind regelmäßig Thema, aber auch Nachhaltigkeit, Social Stories und die augenoptische Versorgung.

opticundvision steht für exzellente Berichterstattung, außergewöhnliche Themenaufarbeitung und sympathischen Journalismus.

Website: www.opticundvision.de

Facebook: www.facebook.com/Optic.Vision/

Instagram: www.instagram.com/opticundvision/

Zielgruppe

  • Augenoptiker (InhaberInnen/Führungskräfte)
  • Angestellte in der Augenoptik-Branche
  • Studenten der Augenoptik
  • Nachwuchs in der handwerklichen Ausbildung der Optikbranche

Daten zur Print-Ausgabe

  • Druckauflage: 12.100 (lt. IVW III/2024)
  • Verbreitete Auflage: 12.076 (lt. IVW III/2024)
  • Verbreitungsgebiet: deutschsprachiger Raum
  • Erscheinungsweise: 6x jährlich

Daten zum Newsletter

  • Erscheinung: 14-tägig, immer freitags
  • Kongressnewsletter: z.B. OPTI, MIDO, SILMO

Mediadaten

Mediadaten 2025

Media data 2025

Ansprechpartner

opticundvision

Teamleiterin Mediaberatung Optik / Schulmedizin

Ilona Haber

Tel.: +49 9221 949-422

opticundvision

Mediaberater Medizin/Optik

Marc Dümmer

Tel.: +49 9221 949-254

opticundvision

Fachredakteurin Optik

Ann-Katrin Zellner


Tel.: +49 9221 949-259