Bamberg. Auch 2023 zeichnet die KU Gesundheitsmanagement die besten Projekte aus dem Klinikmarketing aus. Bei den KU Awards konnten sich Krankenhäuser, Kliniken, Rehabilitationskliniken und Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft um die begehrten Trophäen in den Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing und Onlinemarketing bewerben. Auch 2023 gab es wieder einen Sonderpreis für besonders herausragende Projekte.

Am 12. Oktober fand die Verkündigung und Auszeichnung der besten Projekte im Rahmen des KU Managementkongresses in Bamberg statt. Nach einem Kongresstag voller Spannung stehen jetzt die diesjährigen Sieger in den fünf Kategorien fest. Bewertet wurden die Einreichungen u.a. hinsichtlich Originalität, Innovationskraft und Qualität der Strategie.

Das Team der KU Gesundheitsmanagement gratuliert den Preisträgern ganz herzlich:

Preisträger KU Awards 2023

Klinikmarketing

Platz 1: medbo KU – Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz

Kampagne „medbo. Überraschend anders. Oder: Die Faszination Gehirn vermitteln“

Platz 2: Heiligenfeld GmbH

„Die Kraft der Zuversicht – Eine Marketingkampagne zur Bewältigung von Krisen“

KU Gesundheitsmanagement kürt die besten des Klinikmarketings

Patientenkommunikation

Platz 1: Universitätsklinikum Tübingen

Comprehensive TeleTransplant-Plattform Baden-Württemberg

Platz 2: Initiative für unsere Kinderklinik Freiburg

Heldenh(a)eft – ein Klinik-Magazin für Kinder, Jugendliche und Eltern

KU Gesundheitsmanagement kürt die besten des Klinikmarketings

Employer Marketing

Platz 1: Universitätsklinikum Heidelberg

Pflegekampagne „Ich will mehr“

Platz 2: Universitätsklinikum Freiburg

Kampagne „Momente für die Ewigkeit“

Platz 3: Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH

„Du+ Kampagne – Nachhaltiges Recruiting statt Arbeitsplatz-Hopping“

KU Gesundheitsmanagement kürt die besten des Klinikmarketings

Onlinemarketing

Platz 1: Sportklinik Hellersen

Klinikwebsite „sportklinik-hellersen.de“

Platz 2: compassio Lebensräume & Pflege B.V. & Co. KG

Markenkonsolidierung und Website Relaunch

Platz 3: Kreisklinikum Siegen GmbH

Relaunch der Klinikum Siegen Homepage

KU Gesundheitsmanagement kürt die besten des Klinikmarketings

Sonderpreis

Platz 1: Universitätsklinikum Düsseldorf

Organspende-Kampagne #DüsseldorfEntscheidetSich

Platz 2: Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur

AMEOS Kunstpreis

Platz 3: Klinikum Stadt Soest

Das freundliche Krankenhaus

KU Gesundheitsmanagement kürt die besten des Klinikmarketings

Fotos: Romy Denk

Weitere Informationen zu den Bewerbungen finden Sie hier in der Übersicht über alle Bewerber in allen Kategorien.