Die Fachzeitschrift FRAUENARZT ist laut LA-MED 2020 die „Nummer 1“, sowohl bei den Facharzttiteln für Gynäkologie, als auch für die Kernleserquote bei allen medizinischen Fachtiteln.
2022 wird die starke Marke FRAUENARZT digital und publimed, ein Unternehmen der mgo fachverlage, startet heute und dann immer am Monatsanfang zwischen den Heftausgaben den FRAUENARZT-Newsletter. Damit verpassen die Leserinnen und Leser keinen Beitrag mehr und erhalten als Service die Highlights der letzten Ausgabe und eine Vorschau auf das nächste Heft. News und Meldungen aus der Industrie, sowie Veranstaltungshinweise runden das Spektrum ab.
Alle Inhalte stammen von den Herausgebern, dem Berufsverband der Frauenärzte (BVF) und der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), die Auswahl im Newsletter erfolgt von publimed. Weiterhin können alle Beiträge der letzten 20 Jahre über das FRAUENARZT-Archiv, auf das die BVF-/DGGG-Mitglieder Zugang haben, aufgerufen werden. Der Relaunch der Webseite www.frauenarzt.de ist bereits in Arbeit.
Bernd Müller, publimed-Geschäftsführer, freut sich über den gelungenen Start des Newsletters, der in Abstimmung mit den FRAUENARZT-Herausgebern nun erfolgreich umgesetzt werden konnte. „Sowohl der Superbanner als auch der Fullsize-Banner wurden bereits für die erste Ausgabe gebucht und weitere Reservierungen liegen uns vor, was dafür spricht, dass sich der Werbemarkt auf dieses neue Format sehr freut“ betont publimed-Verlagsleiter Michael Dietl.
