Berlin. Zum 10-jährigen Jubiläum kehren die KU Awards nach Berlin zurück. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet.

In den letzten 10 Jahren haben sich die KU Awards als feste Größe etabliert und zeigen seit 2015 Leuchtturmprojekte aus dem Marketing deutscher Krankenhäuser. Dabei ist die Zusammensetzung der Preisträger so bunt wie das Marketing selbst: Große Kampagnen mit großen Budgets stehen oft neben Einzelmaßnahmen, die dennoch Großes bewirken.

Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung in Berlin hat die Jury der KU Awards wieder aus den unterschiedlichsten Einreichungen die besten ausgewählt. Die Preisträger der KU Awards 2025 sind:

Kategorie Klinik- und Onlinemarketing

Platz 1: Universitätsklinikum Freiburg mit „#JederMomentzählt – Was Spitzenmedizin wirklich bedeutet“

Platz 2: Uniklinik Köln mit der neuen Karrierewebsite

Platz 3: Klinikum Oldenburg mit „Ein Gesicht für 3.900 Geschichten“ sowie St. Vincenz-Kliniken Paderborn mit „Endlich wieder am Leben teilnehmen – Patientenkommunikation im Adipositaszentrum“

Kategorie Employer Marketing

Platz 1: Helios Klinikum Emil von Behring mit „Hallo Behring“

Platz 2: Uniklinik Köln mit „Frischer Start in deine Laufbahn“

Platz 3: Universitätsklinikum Würzburg mit „Pflege – weil ich’s kann! – Kampagne Berufsstolz im Pflegeberuf“ sowie St. Franziskus Stiftung Münster mit „Smarte Jobbörse: Barrierefreie Candidate Journey im hart umkämpften Markt des Gesundheitswesens“

Kategorie Klinikmagazin

Platz 1: Asklepios Gruppe mit „TEAM³ – gemeinsam Grenzen überwinden“

Platz 2: Sportklinik Hellersen mit „Hellersen Insight 2.0 – Vom Klinikmagazin zur Medienplattform“

Kategorie Sonderpreis

Platz 1: Klinikum Ernst von Bergmann mit „Potsdam. Gesundheit. Zukunft.“

Platz 2: Kath. Hospitalvereinigung Weser-Egge mit „KHWE-AppWork“

Platz 3: Karl-Jaspers-Klinik mit dem Podcast „Die Wahrheit irgendwo hier drinnen“

Die KU Gesundheitsmanagement gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich zu diesem Erfolg und bedankt sich bei allen Bewerbern für die Teilnahme am Wettbewerb.

Weitere Informationen zu den KU Awards finden Sie hier.